Mittwoch, 10. Februar 2016

Woche 4 - die Hunde haben Power

 
Jill spürt den Frühling und ist total aufgedreht. :-) Gadi geniesst das.
 
 
Lotta und Frida zetteln ein Spiel an.
 
 
 Während Lotta und Frida ausgelassen spielen, finden Buddy, Rocky und Harvey die Wiese vor allem zum Schnüffeln interessant.
 
 
Best friends - es muss nicht alles immer so harmonisch aussehen, wie es ist. Die beiden mögen sich wirklich gut. Ich sehe Fiyuna selten mit einem Hund so ausgelassen und ausgeglichen spielen wie mit Frida
 
 
 Der Futterbeutel ist zu einem treuen Begleiter auf unseren Spaziergängen geworden. Er eignet sich gut für ein bisschen Anti-Jagd-Training.
 
 
 Jill in Pose
 
 
 Glückliche Hundegesichter...
 
 
 Alle wollen sie ihn, den Futterbeutel.
 
 
 Diese Konzentration, wie herrlich. Wenn das nur immer so wäre.
 
 
 Auch Gadi findet den Futterbeutel super. Nur beim Zurückbringen lässt er sich gerne Zeit, weil er es witzig findet, den anderen zu zeigen, dass er ihn hat.
 
 
 Frida hat sich mächtig entwickelt seit dem Tag, wo wir sie kennen gelernt haben.
 
 
 Wir haben Leinen und Halsbänder geschenkt bekommen. Richtig schick. Die müssen wir natürlich gleich mal präsentieren.
 
 
 Rudel on Tour: Gadi, Jill, Frida, Harvey, Fiyuna, Buddy, Lotta und Rocky
 
 
 Im Garten spielen die Hunde extrem ausgelassen. Ich denke, dass das auch daher kommt, dass wir im Garten total entspannt zusehen können. Nicht wie auf dem Spaziergang, wo wir immer sehr aufmerksam sein und die Umgebung im Auge behalten müssen.
 
 
 Wilde Spielereien... Sayuri in der Mangel.
 
 
 Lotta legt sich immer wieder gerne mit den Leonbergers an.
 
 
 Jill hat richtig Freude daran entwickelt, den Futterbeutel zu apportieren.
 
 
 Sayuri hat angefangen, sich etwas an Frida zu orientieren. Die beiden spielen richtig schön zusammen.
 
 
 Fiyuna gibt mal wieder Vollgas. Da müssen natürlich alle hinter her. Nur Boulie rennt erst einmal gegen den Verkehr.
 
 
 Fiyuna und Boulie spielen immer mehr miteinander. Wobei Fiyuna Boulie noch nicht so ganz richtig einschätzen kann. Trotzdem lässt sie sich auf das Spiel ein.
 
 
 Alle stehen da und wollen spielen. Boulie traut sich dann, den Anfang zu machen.
 
 
 Ein bisschen Abrufübungen, das schadet nie.
 
 
 Sayuri muss immer kontrollieren, wo Leeloo ist. Aber immerhin löst sie sich jetzt ab und an von ihr und spielt mit den anderen Hunden.
 
 
 Buddy und Fiyuna, sie spielen schon nicht mehr so viel miteinander wie zu Beginn und dennoch mögen sie sich sehr gerne.
 
 
 Jay J., der stille Beobachter. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit schnüffeln oder dann setzt er sich hin und beobachtet gemütlich das ganze Geschehen.
 
 
 Wenn Fiyuna ihren Rennanfall hat... Sie rennt dann enorm weit und man muss wirklich die ganze Umgebung im Blick haben. 
 
 
 Das Rudelfoto unterwegs ging vergessen. So haben wir das auf unserer Terrasse nachgeholt. Das geht ja super bei diesem Frühlingswetter. - Leeloo, Julie, Gadi, Boulie, Sayuri, Jill, Fiyuna, Frida, Buddy, Lotta und Jay J.
 
 
 Seker ganz erwartungsvoll.
 
 
 Auf "los" geht's los.
 
 
 Sämi ist wohl grad in Fiyuna verliebt... Er weicht ihr nicht mehr von der Seite. Sie findet es witzig und spielt dann immer mit ihm.
 
 
 Lotta und Jill fressen sich mal wieder auf. Neo würde gerne mitmischen.
 
 
 Manches sieht gefährlicher aus, als es ist.
 
 
 Frida, die Schlägerbraut. Der Blick von Lotta ist genial.
 
 
Der Abruf sitzt.
 
 
 Neo im Ansprung.
 
 
Klein Sämi auf den Spuren von Fiyuna 
 
 
 Buddy ist ein kleiner Dreckspatz.
 
 
 Laika war mal wieder da und hatte eine Menge Spass. Sie hat sich gut gehalten und hat mit Sayuri um die Wette gespielt.
 
 
 Laila fand Seven toll.
 
 
 Gadi erschreckt alle.
 
 
 Leeloo verzieht die Schnute, weil sie nass gespritzt wird.
 
 
 Die Wasser-Turbos... Sayuri, Billy und Laika sind sicher 100x auf und ab gerannt im Bächlein.
 
 
 Irgendwann hat es Gadi dann auch gepackt und er hat mitgespielt. Er ist aber noch nicht ganz so fit. Er musste am Vortag zum Tierarzt und bekam zwei Infusionen, weil er so extrem Durchfall hatte und vor allem begann, das Wasser zu erbrechen. Unterdessen geht es ihm aber wieder gut.
 
 
 Laika und Billy sind perfekte Spielpartner. Sie spielen sehr ähnlich und mit viel Körpereinsatz.  
 
 
 Boulie war auch immer wieder aktiv dabei bei den Spielen.
 
 
Seven und Boulie haben ein paar Runden gemeinsam gedreht.  
 
 
 Seven wuselt immer überall mit rum.
 
 
Leeloo geniesst einen kurzen Spring durch das Wasser. 
 
 
 Seven und Billy muss man immer im Auge behalten. Sie haben es gut, aber es könnte kippen, wenn man nicht zwischendurch eingreift und wieder etwas Ruhe in das gemeinsame Spiel hinein bringt.
 
 
 Sayuri wird mal kurz in die Mangel genommen.
 
 
 Seit neustem spielen Sayuri und Fiyuna wirklich ganz toll miteinander. Wirklich schön, wie sich diese Beziehung entwickeln konnte.
 
 
 Boulie wollte mit den beiden Mädels auch mitspielen.
 
 
 Rudel on Tour: Billy, Laila, Boulie, Laika, Mäxi, Sayuri, Leeloo, Fiyuna, Gadi, Lotta, Jill und Seven
 
 
 Mäxi ist immen mittendrin. Das ist so schön, zu sehen!
 


Unser Guetzli - immer noch voll dabei und alle schätzen sie sehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen