Donnerstag, 14. Januar 2016

Happy Birthday meine Zuckerschnute


Fiyuna wird heute zwei Jahre alt. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Einerseits kommt es mir vor, als wäre sie schon ewig bei uns. Andererseits habe ich das Gefühl, dass sie doch erst noch so klein war. Ich warte immer noch auf den Tag, wo sie etwas macht, was mir den letzten Nerv raubt. Doch das tut sie nicht. Sie ist einfach ein Engel.



Klar, auch Fiyuna testet ihre Grenzen. Sie will geführt werden. Sie will beschäftigt werden. Sie hat viel Unsinn im Kopf. Doch sie ist auch kooperativ. Sie ist witzig. Sie will alles gut machen. Sie liebt Körperkontakt. Sie ist einfach eine Zuckerschnute.

Wo Gadi mich gestärkt hat und mir Selbstvertrauen beigebracht hat, hat Fiyuna mich gelehrt, zu geniessen, gemeinsame Momente zu leben. Sie ist eine Träumerin, seit eh und je. Sie liebt das Leben. Sie liebt es, etwas gemeinsam zu unternehmen. Ja, sie bringt einen immer zum Lachen.


Sie ist einfach ein Hund, mit einem super Charakter. Sie in mein Leben geholt zu haben, ist das grösste Geschenk, das ich mir habe machen können.

Auch sie testet ihre Grenzen, auch sie ist pubertär. Aber sie lässt sich sofort wieder in die richtigen Bahnen lenken. Sie ist einfach genial, mein Mausli.

Happy Birthday. Alles Gute und Liebe! Auf viele weitere gemeinsame Jahre, wo wir viel miteinander erleben werden.

Auch ihren Geschwistern Felya, Fenja, Arba und Faro alles Gute zum Geburtstag!

2 Kommentare:

  1. Liebe Fiyuna,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das gibt es doch gar nicht. Ist die kleine Maus auch schon zwei Jahre alt...
    Die Zeit vergeht viel zu schnell. Wir gratulieren - wenn auch nachträglich - recht herzlich und wünschen alles Gute...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen