Dienstag, 22. Dezember 2015

Woche 49 - Mit dem Fahrrad on Tour

 
Die Turteltäubchen Louis und Fiyuna. Sie mögen sich einfach. Aber Fiyuna flirtet zur Zeit sowieso mit jedem Rüden.
 
 
Wir haben das Fahrrad mit auf den Spaziergang genommen und dann bin ich einfach mal weggefahren. Die Reaktion der Hunde ist dann immer ganz toll. Im Impuls rennen sie mir nach und irgendwann suchen sie Bianca und rennen alle wieder zurück. So rennen sie dann zwischen uns hin und her.
 
 
Zu zweit auf einem Fahrrad mit einem Rudel Hunden... Es macht total Spass und die Hunde sind voll aufmerksam.
 
 
Sie fahren davon, schnell, ihnen nach!
 
 
Es entsteht so eine schöne Bewegung im Rudel, wenn das Fahrrad dabei ist.
 
 
Rocky und Harvey hören auf den Rückruf. Man merkt, dass Rockys Familie viel mit ihm arbeitet. Er macht in Sachen Erziehung extrem Fortschritte.
 
 
Flughund Lotta...
 
 
 Der Abruf funktioniert... meistens zumindest.
 
 
 Und noch einmal eine Runde mit dem Fahrrad.
 
 
 Wenn Harvey spielt, hüpft er immer so witzig herum.
 
 
 Lotta schlägt sich mit den zwei Jungspunds rum.
 
 
 Unsere Betreuungshunde unter sich
 
 
 Boulie hat ihre fünf Minuten und tobt mit Sayuri. Nach dem man sie manchmal fast zwingen muss, mit nach draussen zu kommen, hat sie dann doch ganz viel Spass. Das ist schön, zu sehen.
 
 
 Sayuri und Leeloo, die beiden hängen sehr aneinander.
 
 
 Na, was sie wohl aushecken?
 
 
 Sayuri ist schon eine extreme Wasserratte...
 
 
 Ein Wettrennen - die kleinen gegen die grosse Sayuri
 
 
 Wenn Leeloo plötzlich ihre fünf Minuten hat... Bin ich erschrocken, als sie plötzlich losgerannt ist...
 
 
 Kuscheln Zuhause. Es ist schön, wie die Hunde das immer sehr geniessen.
 
 
Best friends - Frida und Fiyuna. Die zwei sind richtig herrlich miteinander. 
 
 
 Gadi mischt auch noch mit.
 
 
 Ein überrumpelter Neo... Fiyuna drehte sich plötzlich auf seine Seite und wollte mit ihm spielen. Er war grad mal etwas irritiert.
 
 
 Meine Weihnachtsengel... Fiyuna und Gadi
 
 
 Boulie beim Schütteln... Es sieht einfach schon toll aus.
 
 
 Wo sind die Hunde? Sie verschwinden im Nebel.
 
 
 Der Schlussspurt kurz vor dem Wiederanleinen.
 
 
 Neo hat jetzt angefangen, mit Frida zu spielen.
 
 
 Wenn Billy und Sayuri spielen, kann Seker nicht widerstehen. Er wollte auch mitspielen.
 


Billy und Seker sind immer wieder witzig zu beobachten. Während Billy so gar kein Distanzgefühl hat, mag Seker so stürmische Hunde nicht. Er ist dann immer etwas überrumpelt. Wir nehmen dann Billy regelmässig von Seker weg, damit er nicht ständig überrennt wird.



Fiyuna spielt auch gerne mit Billy. Leila wollte auch mitspielen, was wir dann allerdings unterbunden haben, weil Fiyuna und sie nicht die besten Freunde sind.



Das übliche Techtelmechtel zwischen Lotta und Jill...



Zwei Flughunde...



Es ist so herrlich, wie gelassen sie miteinander spielen können.



Laika fand Billy genial und liess ihn nicht mehr aus den Augen. Sie konnte sich so richtig austoben.



Mäxi orientiert sich von Woche zu Woche mehr an Gadi und sucht immer mal wieder den Kontakt zu ihm.



Sayuri und Leila haben sich wirklich gefunden. Die beiden können stundenlang spielen.



Alle auf Sayuri! Sayuri wird es schnell zu viel, wenn alle Hunde ihr nachrennen, deswegen rufen wir sie da eigentlich meistens auch ab.



Seker mag Leila, weil sie auch immer so plötzlich losrennt.



Erst mal losspringen wie wild und dann doch noch mal gemütlich schnüffeln.



So eine Wiese ist schon etwas tolles.



Sayuri findet Boulie suspekt. Sie spielen immer mal wieder ansatzweise miteinander, aber Sayuri ist dann schnell überfordert.



Boulie gibt Gas und will mit Laika und Billy mithalten.



Mäxi ist auch immer wieder mittendrin. Sie mag es, so dicht beim Geschehen zu sein und ab und zu mal noch ihre Meinung zu sagen.



Unser "Guetzli" - so schön, dass es sie gibt und sie unser Rudel bereichert.



Laika und Billy haben wie wild gespielt, da wollte Sayuri auch mitspielen. Doch die beiden hatten keine Zeit für sie.



Dann beschäftigte sich Sayuri halt wieder mit Leila.



Der verfolgte Seker... Aber er macht es ganz gut.



Billy spielte dann doch wieder mit Sayuri...



Boulie beim Geniessen, nach ihrem Rennanfall.



Jeder gegen jeden...



Es ist einfach herrlich, wenn das ganze Rudel in Bewegung ist.



Frauchen festhalten, sonst geht sie davon.



Fiyuna versucht Lotta zum Spiel zu bewegen...



Gadi ist im Moment so gut drauf und hüpft wie ein junges Reh. Wenn da nur nicht sein schlechter Gang wäre, der immer wieder an seine HD erinnert...



Seker möchte mit Gadi und Fiyuna zusammen spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen