Donnerstag, 17. Dezember 2015

Woche 48 - Action und das Fahrrad-Experiment



Wenn Fiyuna ihre Runden dreht, müssen alle aus dem Weg. Harvey konnte sich grad noch so knapp retten.



Die zwei unzertrennlichen Spielpartner... Fiyuna und Frida



Louis und Rio rannten auch ein paar Runden miteinander.



Zwischen Gadi und Louis gab es noch nie eine Diskussion. Die beiden können gut miteinander springen. Trotzdem muss man immer mal wieder ein Auge auf die beiden haben, weil Louis gerne etwas knurrt, wenn er sich bedrängt fühlt.



Harvey und Rio versuchen Fiyuna zu stoppen.



Wenn Lotta spielen will, legt sie sich richtig ins Zeug.



Herrlich, diese Kommunikation. Gadi war am Rennen mit anderen Hunden und kam zu mir zurück. Rio war überfordert damit und hat dies deutlich gemacht mit Pöbeln. Gadi hat ihn mit einem strengen Blick angeschaut, mit seiner Körperhaltung deutlich gemacht, wer hier was zu sagen hat und liess sich dann aber weiter nicht drauf ein.



Gadi versuchte Fiyuna auszubremsen...



Louis flirtet immer wieder mit Fiyuna.



Jill liebt es im Moment auch, mit dem Rudel zu springen. Es ist schön, dass sie sich zwischendurch auch mal verfolgen lässt.



Julie und Fiyuna haben Frida flach gelegt.



Im Garten wild herumhüpfen... Da wir oft eingenebelt sind, müssen wir im Garten in Bewegung bleiben, weil wir sonst kalt bekommen.



Gadi und Frida können auch toll miteinander spielen, wobei Gadi ihr dann meistens etwas zu grob wird.



Aufmerksamkeit bitte!



Leeloo übt sich im schön Schauen.



Julie hätte gerne das Stöckchen. Leeloo untersucht sie erst ganz genau.



Es sieht so toll aus, wenn zwei Leonberger miteinander spielen.



Sayuri und Rio mögen sich gut. Rio wird immer ganz wild, wenn er mit ihr spielen kann.



Boulie hätte gerne den Stock...



Gemeinsames Schnüffeln fördert den Zusammenhalt.



Boulie möchte auch mitspielen mit Sayuri und Buddy.



Boulie und Gadi haben schon eine spezielle Beziehung... aber sie mögen sich wirklich gut.



Buddy und Gadi - zwischen den beiden gab es auch noch nie annähernd eine Diskussion. Ich finde es so schön, was für eine innige Beziehung die Hunde miteinander entwickeln, sie sich regelmässig sehen und sozusagen miteinander aufwachsen.



Fiyuna und ihre Blicke...



Sämi und Boulie spielen zur Zeit wieder miteinander. Das ist so witzig mit den beiden.



Alle wollen Gadi fangen...



Spielen im Dreck macht den Hunden schon am meisten Spass...



Alle kreuz und quer...



Fiyuna forderte Jill zum Spiel auf... Das ist neu. Aber mein Mädchen wird halt auch älter.



Fiyuna mag Seker total gerne. Sie will immer mal wieder mit ihm spielen. Ein bisschen geht er jeweils dann auch drauf ein.



Jill fängt Seker.



Neo und Jill mögen sich auch gut. Am Morgen spielen sie immer miteinander, auf dem Spaziergang sind sie dann aber meistens zu beschäftigt dafür.



Billy nervt Seker... Da müssen wir regelmässig eingreifen, weil Billy Seker's "Nein" nicht so richtig akzeptiert.



Fiyuna schaut oft einfach nur zu und wartet ihren Einsatz ab.



Kuscheln zwischen Jungs... Billy und Gadi



Sofakuscheln... Da darf es auch mal ganz eng sein.



Die ersten fünf Minuten auf dem Spaziergang verteilen sich die Hunde gerne überall.



Mäxi voll in Action. Ich staune über die Energie, die dieser Hund hat.



Jill und Lotta



Wieder ein bisschen Abruf-Training



Leeloo und Sayuri... Leeloo hatte plötzlich einen Energieschub...



Hihi... Leeloo durfte mich auf dem Fahrrad etwas ziehen. Sie war sehr gemütlich unterwegs, aber sie hat gezogen.



Wir haben aus purer Freude mal das Fahrrad mitgenommen. Es war total spannend, wie die Hunde darauf reagiert haben... sie waren extrem präsent und überstellig.



Gadi und Sayuri - Gadi wird ihr allerdings immer sehr rasch zu grob.



Mäxi geniesst es noch immer...



Wilde Mädels...



Mit Vollgas dem Fahrrad nach...



Zuhause wird dann wieder etwas auf dem Sofa gekuschelt...



So süss, wie sie zusammen liegen...



Wenn man keinen Platz hat, macht man sich Platz...



Boulie liegt auf ihrem Logenplatz, extra zugedeckt, weil das Fenster offen war...



Jill liegt auf Gadi drauf... Das hätte es zu Beginn auch nicht gegeben... Jill war nicht so der Kontaktlieger...



Mit dem Fahrrad unterwegs... Die Hunde mögen es, wenn wir auf dem Spaziergang gut vorwärts kommen.



Wir waren bei Kunden von uns zu Besuch und machten einen Spaziergang... Da trafen wir auf zwei imposante Leonberger-Rüden. Bin stolz auf Gadi, wie er das gemeistert hat.



Mal ein ganz kleines bisschen Schnee... nur dass wir nicht vergessen, wie dieser aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen