Freitag, 27. November 2015

Woche 42 - wunderschöner Herbst und aktive Hunde

 
Ab und zu müssen die Hunde auch mal etwas mithelfen. Ein bisschen was tun können sie ja auch. ;-)

 
 Harvey ist neugierig und will genau wissen, was Lotta und Jack da so machen.

 
Jack und Lotta haben toll miteinander gespielt. Sie sind beide etwas rüpelig im Spiel, weshalb sie es auch wirklich gut miteinander können.

 
Lotta und Fiyuna springen ab und zu miteinander. Fiyuna rast dann los wie eine Verrückte und Lotta sprintet ihr hinterher.

 
Arba findet wie eh und je Higloo richtig toll.

 
 Irgendwie sind alle an Arba interessiert... Woran das wohl liegt?
Ganz interessant war ja, dass Gadi während der ganzen Läufigkeit von Arba 0 Interesse an ihr hatte, obwohl sie die ganze Zeit bei uns war... Ich frage mich wirklich langsam, ob er klar das Alter unterscheidet...

 
Arba schleimt sich zwischendurch mal bei Jill ein.

 
Harvey mischt gerne überall mit.

 
Zwischendurch kann Lotta auch mal ganz deutlich werden...

 
Gadi und Jack im gemeinsamen Spiel. Sie sind wirklich toll zusammen, auch wenn man dennoch immer ein Auge auf sie haben muss. Jack dreht nämlich gerne auf und Gadi mag das nicht.

 
Jack bandelte dann auch noch mit Laila an und konnte sie für kurze Zeit auch von sich überzeugen.

 
Rio und Laila haben auch ein bisschen miteinander gespielt, noch ganz verhalten, Ansätze waren da.

 
Laub-fangen macht Spass...

 
Higloo ist immer total aufgedreht, wenn wir in den Garten gehen. Bin immer froh, wenn er sich dann etwas auspowern kann, bevor wir auf den Spaziergang gehen.

 
Sayuri und Lotta spielen im Moment sehr viel miteinander.

 
Gadi und Laila spielen seit eh und je gerne miteinander, wobei beide mittlerweile auch ruhiger geworden sind.

 
Higloo und Babou liefern sich immer mal wieder ein Wettrennen.

 
Gemeines Zusammenspiel von Boulie und Jill. Boulie treibt Gadi in die Fänge von Jill.

 
Es ist herrlich, zu sehen, wie sehr Boulie abgehen kann.

 
 J. Jay schwärmt für Babou...

 
Endlich springen! Ich staune doch immer wieder, wie gut die Hunde die Felder unterscheiden können. Meistens wissen sie genau, wo sie drauf springen dürfen.

 
Higloo zieht Gadi zwischendurch gerne mal auf, bis er ihm nachsprintet.

 
Die zwei Zotteltiere... Louis und Babou

 
Leeloo war beim Schnüffeln verweilt, dann gab sie Gas, um wieder zu uns zu kommen.

 
 Wenn Lotta spielt, geht Babou immer kontrollieren.

 
Billy wickelt alle Mädels um die Pfoten...

 
Gadi fühlt sich mal wieder total witzig und versucht zu buddeln... Frauchen unterbindet es aber immer auf den Feldern, weil die Bauern daran keine Freude haben.

 
Sayuri hat sich total in Billy verliebt. Die zwei können es super miteinander.

 
Jill möchte nicht, dass Lotta mit anderen Hunden spielt, sie möchte lieber ihr Mittelpunkt sein.

 
Sayuri und Billy passen auch vom Alter her gut zusammen, das merkt man.

 
Lotta möchte auch mitspielen.

 
Seker stachelt alle an, quer übers Feld zu rennen.

 
Babou und Seker rennen beide gerne einfach los, ohne sich darüber Gedanken zu machen, wohin.

 
Wildes Gewusel... wenn das ganze Rudel am Spielen ist...

 
Zwischendurch beschäftigen sie sich auch ruhig oder kommen zu uns, zum Kuscheln.

 
Wenn Billy zu stürmisch wird, liest ihm Jill die Leviten...

 
Es gibt die Minute auf dem Spaziergang, wo das ganze Rudel einfach in Bewegung ist... Es ist richtig schön, wenn sie dann so gemeinsam springen.

 
Neo orientiert sich gerne an Lotta. Er spielt sehr gerne mit ihr.

 
Gadi und Jill spielen im Moment sehr viel miteinander. Es macht ihnen richtig Spass.

 
Gadi liebt es, mit Frida zu spielen. Aber er wird ihr dann irgendwann zu grob.

 
Mäxi versucht zwischendurch immer mitzuhalten. Oft setzt sie sich aber auch hin und beobachtet einfach interessiert die ganze Szene.

 
Sayuri ist sich manchmal nicht ganz sicher, ob sie mitspringen soll oder nicht.
 
 
Da haben sich drei Wilde gefunden... Higloo, Babou und Billy

 
Higloo versucht Jill um die Pfoten zu wickeln. Und an diesem Tag hat er es sogar geschafft.

 
Aslan und Laila

 
Die Wasserratten...

 
Mal wieder ein Gruppenfoto: Billy, Jill, Neo, Mäxi, Laila, Aslan, Lotta, Frida, Leeloo, Seker, Fiyuna, Gadi, Higloo, Babou und Sayuri.

 
An Higloo ist ein TWH verloren gegangen...

 
Auch wenn Mäxi keine Chance hat, Higloo nachzukommen, macht es ihr total Spass.

 
 Unser Guetzli Mäxi, sie mag immer noch recht gut mithalten.

 
 Startkommando! Alles los!

 
Rio wählt sich immer einzelne Hunde aus zum Spielen. Die Gruppenspiele sind ihm meistens zu wild.

 
Der Abruf funktioniert wirklich gut. Wir üben auch fleissig.

 
Fiyuna und Mila haben ihre Spielfreude miteinander wiedergefunden. Den ganzen Spaziergang sind sie miteinander herumgehüpft.

 
Fiyuna und die kleinen Racker...
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen