Dienstag, 13. Oktober 2015

Woche 36 (2/2) - Freudenberg am Main, immer wieder schön

 
Auch dieses Jahr sind wir mit unseren Hunden wieder an die Spezialzuchtschau in Freudenberg gefahren. Sie fand dieses Jahr zwar erst im September statt, aber wir konnten es uns zum Glück einrichten.

 
Wir wurden am Donnerstag Abend herzlich von Freunden empfangen und auch die darauffolgenden Tage waren wunderbar. Ich freue mich immer wieder sehr darüber, was für nette Menschen wir kennen lernen durften durch die TWHs.

 
In Freudenberg haben wir auch Aslan (die Mama von Fiyuna) und später auch Edda in unser Rudel integriert, denn die beiden durften nach dem Treffen mit uns nach Hause fahren und ein paar Urlaubstage bei uns verbringen.

 
Das Integrieren klappte wirklich ganz gut und wir konnten wunderbare, gemütliche Spaziergänge machen.

 
Auch unsere Hunde haben die Tage mit uns sehr genossen. Ich glaube, manchmal fehlt ihnen das sehr. Wir sind selten mehr nur als Familie unterwegs.

 
Die vier Hunde von der Züchterin von Fiyuna und Carlotta. Es ist toll, wie gut führbar die Hunde sind.

 
Immer wieder gab es Streicheleinheiten, nicht nur von uns, auch von unseren Freunden.

 
Felya und Fiyuna, die beiden Schwestern...

 
X-trovertida fuerta (Aslan) atropa bella Donna, die stolze und geniale Mama von Fiyuna.

 
Fiyuna und Felya hatten Spass miteinander.

 
Caspar, der Bruder von Carlotta mischte zwischendurch auch mal mit.

 
Gemeinsamer Badespass...

 
Solche gemeinsamen Spaziergänge sind schon immer etwas schönes...

 
Wir haben die Zeit sehr genossen.

 
Lotta und Fiyuna, völlig relaxt, obwohl sie es sich nicht unbedingt gewohnt sind, irgendwo etwas weg von uns angebunden zu sein.

 
Eso (Igor) spod Dumbiera und Brixa vom Dreiburgenblick - die Eltern von unserer Carlotta.

 
Felya, das Mausekind, eine tolle Schwester von Fiyuna.

 
Zwischendurch einfach mal nur sein...

 
Auch Gadi konnte immer schön entspannen, auch wenn er, wenn sie mal kurz warten mussten, gerne zwischendurch geheult hat.

 
Morgenstund hat Gold im Mund... Aufstehen am Morgen, die Hunde packen und laufen gehen... Ja, das hat schon was.

 
Fünf Tschechoslowakische Wolfshunde an der Leine... Es macht schon Spass...

 
Kuscheln zwischen der Ausstellung...

 
Und dann wieder schlafen, bis man dran ist.

 
Gadi startete in der Championklasse und er hat sich überraschend gut anfassen lassen. Zähne zeigen ist ja generell kein Problem.

 
Er bekam die Wertung V (Vorzüglich) und wir sind unendlich zufrieden mit dem Resultat.
 
 
Mittagspause - spazieren und dann gemütlich herum liegen...

 
Aslan und Lotta kamen sich nah...

 
Unser Showteam...

 
Fiyuna startete in der Zwischenklasse und auch sie hat wunderbar mitgemacht.

 
Sie hat sich sehr gut gezeigt und wurde mit V3 bewertet.

 
Aslan und ich das erste Mal miteinander im Ring... Etwas nervös ist man immer...

 
Lotta und Peter haben es, wie immer, total easy genommen. Sie starteten in der offenen Klasse.

 
Dann begann es auch noch zu regnen... Trotzdem wurde Lotta mit einem sehr stolzen V4 bewertet.

 
Fiyuna auf Kuescheltour...

 
Mit Aslan startete ich in der Championklasse und konnte mit ihr ein V2 ergattern. Sie hat es toll gemacht, wirklich.

 
In der Paarklasse startete ich auch noch mit Gadi und Fiyuna. Wir konnten gewinnen und unsere Freundin belegte den zweiten Platz.

 
Bin sehr stolz auf die beiden. Sie mache ihre Sache wirklich gut.
In der Zuchtgruppe und Nachzuchtgruppe sind wir auch noch gestartet. Das war toll und wir bzw. die Zucht "vom Dreiburgenblick" konnte sehr viel Erfolg verbuchen.

 
Nach der Ausstellung haben sie sich etwas Leckeres verdient...

 
Am Sonntag liessen wir Fiyuna und Carlotta spasseshalber noch ankören. Fiyuna war für ihre Verhältnisse eher unsicher, hat dann aber doch alles über sich ergehen lassen und sich stark an mich gelehnt beim Vermessen.

 
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit ihr und ich fand es sehr spannend.

 
Wartezeiten...

 
Peter hat mit Lotta die Körung gemacht. Vorher wurde noch etwas gekuschelt.

 
Gadi ist währenddessen fremd gegangen....

 
Lotta war beim Vermessen auch sehr unsicher bzw. fühlte sich nicht wirklich wohl. Aber das haben wir nicht anders erwartet. Sie hat nun mal sehr Mühe damit, sobald sie bedrängt wird.

 
Gadi hat dann ein bisschen mit Dobrica geflirtet.

 
Trotz allem sind wir sehr zufrieden mit ihr. Sie hat es dann doch über sich ergehen lassen.

 
Gadi durfte dann noch etwas Unterordnung laufen... aber nicht mit mir.

 
Fiyuna ist müde... Sie schläft schon sehr viel...

 
Leckerli schauen...

 
Und sie können es noch schöner....

 
Und dann gab es Leckerli.

 
Beim Wesenstest ging Fiyuna erst ein paar Schritte zurück, interessierte sich dann überhaupt nicht mehr für die auf-sie-zukommende Person.

 
Bei der Bedrohung mit mir war sie zwar fluchtbereit, hat sich aber an mir orientiert.

 
Lotta hat sich bei dem Wesenstest ganz gut gemacht. Sie war ruhig und hat sich stark an Peter orientiert.

 
Bei der Bedrohung war sie erstaunlich ruhig, da habe ich gestaunt.
 
Es waren drei wunderschöne Tage, die wir mit unseren Freunden sehr genossen haben.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen