Donnerstag, 10. September 2015

Woche 32 - schmusen, spielen, baden

 
Eine weitere Woche mit viel Hitze ging vorüber. Wir waren viel an der Reuss, weil das die einzige Möglichkeit war, den Hunden noch einen artgerechten Spaziergang zu bieten.

 
Lotta und Harvey spielten etwas miteinander im Sand. Harvey ist aber insgesamt nicht so der Spielhund.

 
Gadi darf zwischendurch immer ein wenig Suchspiele machen, weil er es gerne macht. Hier durfte er mir eine Leine suchen.

 
Fiyuna und Higloo sind immer sehr stürmisch, vor allem wenn jemand einen Gegenstand in der Schnauze hat.

 
Ab und zu sind die Rüden total an Jill interessiert. Harvey fand sie auf jeden Fall ganz toll.

 
Higloo wickelt jeden um die Pfoten. Esra war ihm gegenüber erst sehr kritisch gegenübergestellt. Doch es dauerte nicht lange, bis sie zusammen spielten.

 
Zum Abschluss noch mal Vollgas über die Wiese, trotz Hitze.

 
Rio war das erste Mal bei uns und er hat es ganz gut gemacht. Er braucht noch etwas Zeit, bis er mit dem ganzen Rudel absolut problemlos klar kommt, aber die hat er ja.

 
Zwischendurch geniesst er ein paar aufbauende Streicheleinheiten.

 
Babou und Higloo spielen gerade im Garten sehr viel miteinander.

 
 Frida und Fiyuna sind immer noch unzertrennlich. Die beiden spielen immer sehr intensiv miteinander.

 
Babou ist ganz schön frech und aufdringlich, aber Esra hat das gut weggesteckt.

 
Esra hat viel Respekt vor Lotta, aber die beiden mögen sich grundsätzlich sehr gut.

 
Lotta und Frida wechseln sich immer ab mit unten liegen...

 
Alles kommt hier!

 
Leeloo und Sayuri, die unzertrennlichen.

 
Higloo ist ganz schön schnell unterwegs...

 
Rio wird über den Haufen gerannt... Aber er hat das gut weggesteckt.

 
Balu und Julie sind einige Runden miteinander gerannt. Im Garten spielen sie aber viel intensiver miteinander.

 
Frida und Fiyuna sind wie eh und je gut befreundet und spielen wild.

 
Rio war das erste Mal da und hat schon gleich mitgekuschelt.

 
Ich glaube, dass das das erste Jahr ist, wo wir in Merenschwand wohnen, wo wir so viel an die Reuss gefahren sind. Die Hunde fanden es toll. Bei Seker muss man am Wasser immer etwas aufpassen, dass er nicht total überdreht.

 
Seker, Babou und Higloo rennen gerne miteinander.

 
Gadi bei seiner Lieblingsbeschäftigung sobald es Sand hat...

 
Ein grosser Stock, den finden alle spannend.

 
Was Jill wohl angestellt hat, dass sie so guckt?

 
Die Hunde wollen weiter und noch ein paar Schritte laufen.

 
Diese zwei tollen Bettchen und das Spielzeug haben wir von einer Kundin geschenkt bekommen. Wir freuen uns sehr und die Hunde lieben die Bettchen.

 
Esra und Higloo hatten eine Menge Spass zusammen. Higloo wickelt einfach jeden um die Pfoten.

 
Zwischendurch mal einfach gemütlich den anderen zuschauen, dass können Balu und Fiyuna auch.
 
 
Geschwisterliebe... Esra und Gadi mögen sich schon sehr.

 
Leila geniesst ein paar Streicheleinheiten.

 
Massenwanderung..

 
Mal wieder das ganze Rudel auf einem Foto: Mäxi, Boulie, Higloo, Leila, Lotta, Balu, Gadi, Fiyuna, Sayuri, Jill, Leeloo und Esra

 
Beim Apportieren von Stöckchen ist Leila immer vorne mit dabei.

 
Leeloo und Sayuri fühlen sich im und am Wasser am Wohlsten.

 
Mäxi ist immer noch fit und munter mit dabei.

 
Boulie schwimmt erstaunlich gut und Balu immer mehr.

 
Die gemütlichen in der Runde...

 
Badespass, das finden sie schon mega toll, vor allem wenn noch einer von uns mit ins Wasser kommt.

 
Durchstarten...

 
Leila ist eine total aufgeweckte und aktive Hündin.

 
Ein letzter Spurt bevor es zum Auto geht... Lotta und Esra

 
Zuhause wird dann wieder brav gekuschelt.

 
Fiyuna und Gadi sind sich schon sehr ähnlich...

 
Esra nimmt Buddy genauer unter die Lupe.

 
Mäxi geniesst auch im hohen Alter noch das Kontaktliegen.

 
Am Samstag Abend gingen wir nochmals in die Reuss baden. Meine Hunde und die Ferienhunde fanden das eine tolle Idee.

 
Balu genoss es, noch etwas Stöckchen zu spielen.

 
Meine drei Herzen.

 
Balu und Fiyuna beim Wetteifern um das Stöckchen.

 
Buddy wallte sich richtig wohlig im Dreck. Er fand das wohl witzig.

 
Am Sonntag machten wir einen wunderschönen Ausflug nach Steingletscher. Es war wunderbar da und die Hunde genossen das Klettern über das Geröll.

 
Baden im Gletscherwasser...

 
Es war ein toller Ausflug, den wir leider wegen Nebel dann abbrechen mussten.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen