Mittwoch, 11. März 2015

Woche 7 (2/2) - Ausstellungswochenende in Fribourg


 
Wir hatten mal wieder eine Ausstellung, in Fribourg. Wir sind am Freitag Abend gefahren und durften bei einem tollen, befreundeten Päärchen übernachten, nicht nur übernachten, wir wurden ganz toll bewirtschaftet.
Am Samstag Morgen ging es dann aufs Ausstellungsgelände, wie üblich waren die ersten 10min sehr aufregend, aber dann legten sich unsere Hunde entspannt hin, ob in oder neben der Boxe, sie hatten freie Wahl.

 
Gadi war am Samstag nicht so fit. Er hat in letzter Zeit immer mal wieder Mühe mit seinen Hüften. Trotzdem hat er sich alle Mühe gegeben im Ring, nur die Energie hat ihm etwas gefehlt. Er war aber toll und super relaxt. Er startete das erste Mal in der Championklasse und wurde mit V1 und einem CAC bewertet.

 
Im Lauf um das CACIB und den besten Rüden hat der andere Rüde gewonnen und wir bekamen das res. CACIB. Gadi war toll.

 
Fiyuna startete in der Jugendklasse und hat sich wie eh und je super ruhig und konzentriert gezeigt. Sie hatte verhältnismässig viel Konkurrenz, war aber super entspannt und liess sich gut von mir führen.

 
Fiyuna wurde mit V4 bewertet. Sie hat es super gemacht.

 
Carlotta wurde wieder von Peter vorgeführt, er hat einfach den Draht besser zu ihr. Die zwei haben es toll gemacht. Lotta startete in der Offenen Klasse, wurde mit V1 bewertet und bekam das CAC.

 
Das CACIB und den Titel als beste Hündin konnte sie nicht erringen.

 
Im Lauf um das res. CACIB machte sie aber wieder das Rennen.
 
Am Abend bin ich dann mit Gadi und Fiyuna noch Paarklasse gelaufen, aber die Richterin hat uns noch nicht einmal angeschaut.
 
 
Wieder auf dem Weg zu unseren Gastgebern machten wir noch einen kurzen Halt, was unsere Hunde sichtlich genossen.

 
Sie fanden es toll, sich in frischem Gelände bewegen zu können, wo noch nicht 1000 Hunde hingepinkelt hatten.

 
Da so ein Tag sowieso sehr kopflastig ist, geniessen sie es immer, wenn sie noch ihren Körper etwas bewegen können.

 
Die Gastgeberhunde waren super freundlich und haben uns toll empfangen, auch wenn es zwischen Gadi und Caro wohl nie die grosse Liebe wird.

 
Gadi hat die Gastgeberin auf Vierpfoten auch schön liebkost...

 
Meine beiden Herzen...

 
Kuscheln unter dem Tisch während die Zweibeiner sich den Bauch vollschlagen...

 
So schön gemütlich. Nochmals 1000 Dank!

 
Fiyuna fühlte sich sichtlich wohl.

 
Gadi und Esra haben dann noch etwas gespielt miteinander. Erst ganz ruhig...

 
... und dann ganz stürmisch.

 
Unsere drei Lieblinge, geschaffen nach einem solchen Tag.

 
Hauptsache man berührt sich irgendwo...

 
Am nächsten Morgen durften sie dann vor der Ausstellung wieder etwas toben.

 
Sie haben es total genossen.

 
Auf dem Ausstellunggelände wurden dann wieder Freunde begrüsst.

 
Alle drei waren super entspannt und da Gadi am Vorabend netterweise eine Schmerztablette von einer Freundin erhalten hat, war auch er wieder fitter.

 
Die Leute waren begeistert von unseren Hunden und immer wieder erstaunt, dass sie so offen sind. Dabei ist das gar nicht mehr so selten bei den TWHs...

 
Kuscheln in der Box...

 
... und kuscheln mit Frauchen.

 
Gadi startete wieder in der Championklasse und war viel besser drauf als gestern. Er wurde mit V1 bewertet und bekam das CAC.

 
Dem Lauf um den besten Rüden konnte er heute gewinnen und er bekam das CACIB.

 
Fiyuna startete wieder in der Jugendklasse und wurde mit sg3 bewertet. Die Richterin fragte, ob sie lieb sei. Ich antwortete mit "ja". Darauf sagte sie: "So wie ihr Frauchen." *geschmeichelt fühl...* Fiyuna hat sich so super gezeigt und das erste Mal hatte ich das Gefühl, dass sie sich wie Gadi, einen Spass daraus macht. Sie nahm auch die Leine in die Schnauze und führte mich durch den Ring. Nur die Rute trägt sie etwas hoch...

 
Auch Peter und Lotta haben es wieder toll gemacht. Lotta startete wieder in der offenen Klasse, wurde mit V1 bewertet und bekam das CAC. Sie hätte nun genug CACs für den Championtitel, doch das Jahr seit dem ersten CAC war noch nicht vorbei... Naja, macht nichts. Beim nächsten Mal dann. ;-)

 
Lotta lief auch noch um den Titel der besten Hündin und bekam das res. CACIB.

 
Mit Gadi lief ich dann noch um das BOB (bester der Rasse) und er gewann. Ich bin so stolz auf ihn. Nicht nur, weil er gewonnen hat, sondern weil er einfach mein Held ist.

 
Am Abend im Ehrenring wurden wir keines Blickes gewürdigt, zumindest nicht von der Richterin, aber Gadi hat es so super gemacht.
 
Es war ein wunderbares Wochenende. Wir wünschten, Jenny und Urs wären an jedem Ausstellungswochenende unsere Gastgeber. So entspannen konnten wir selten am Abend und so lecker Essen, einfach super. Und unsere Hunde waren einmal mehr einfach toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen