Mittwoch, 17. Dezember 2014

Woche 49 (1/2) - wilde Hunde sind los

 
Eine weitere Woche ist vorüber. Das Jahr neigt sich schon langsam dem Ende entgegen und der Winter scheint noch weit fern zu sein. Die Kälte kommt langsam, aber wirklich nur langsam.
 

 
Die Hunde fühlen sich super wohl in der Kälte und haben super viel Energie.

 
Marley hat sich super toll entwickelt. Er kommt mittlerweile super gerne, spielt freudig mit und fängt jetzt langsam auch an, Kontakt zu den grossen Hunden aufzunehmen.

 
Louis uns Marley können es schon ganz gut miteinander. Jetzt spielen sie wirklich miteinander.

 
Es ist so süss, wenn Marley einfach mal losrennt und immer schaut, ob auch ja jemand hinter ihm her rennt.

 
Auch mit Harvey hat es Marley sehr gut. Sie spielen gerne miteinander.

 
Louis und Fiyuna haben das erste Mal so richtig miteinander gespielt. Ich glaube, dass Louis spürt, dass Fiyuna so ganz langsam auf das Erwachsenenalter zu geht.

 
Am Montag haben wir immer einige unkstrierte Rüden. Aber das ist kein Problem. Sie kommen alle gut miteinander aus und können auch problemlos miteinander springen.

 
Higloo möchte auch immer mit Marley spielen, aber der ist ihm noch zu stürmisch.

 
Die wilde Bande... Es ist so schön, wie sie immer alle kreuz und quer miteinander über die Wiese springen.

 
Momo durfte uns mal wieder besuchen. Er ist sozusagen blind. Er orientiert sich aber super mit der Nase und den Pfoten. Wir haben uns sehr gefreut, ihn mal wieder bei uns zu haben.

 
Mila rennt so gerne. Wenn gerade niemand am springen ist, springt sie einfach mal los und irgendjemanden steckt sie immer an.

 
Meine zwei Kuschelmäuse...

 
Lotta liebt es, das Kommando "Baum" auszuführen.

 
Mila und Aaron haben irgendwann den Draht zueinander gefunden und wetzten dann miteinander über die Wiesen.

 
Lotta ist ziemlich witzig drauf im Moment. Sie spielt enorm viel.

 
Wenn Lotta mit einem Hund spielt, möchte Jill immer auch mit ihr spielen.

 
Gadi übt das Kommando "strecken" aus.

 
Als Gadi Momo sah, ist er fast ausgeflippt. Er hat ihn sofort erkannt und freute sich riesig. Das war wunderbar zu sehen. (Gadi ist ja mehr oder weniger mit Momo aufgewachsen...)

 
Jill und Lotta, eine unglaubliche Freundschaft.

 
Boulie wird wieder etwas zickig. Gadi hat sie trotzdem zum Spielen gebracht.

 
Gadi spielt auch immer wieder mit Jill. Sie hat einfach etwas an sich.

 
Frida und Fiyuna, da kristallisiert sich auch eine wunderbare Freundschaft heraus.

 
Higloo mischt die ruhigeren auf...

 
Higloo darf bei Gadi so viel, aber er verhält sich auch total respektvoll. Die zwei verstehen sich wirklich ganz toll.

 
Mila hüpft immer wie ein junges Reh über die Wiesen.

 
Unterdessen haben wir wirklich einige stürmische und sehr spielfreudige Hunde im Rudel. Es ist mega toll und wir verweilen mit den Hunden viel Zeit auf dem Spaziergang. Es ist aber auch anstrengend und fordert von uns extrem viel Aufmerksamkeit.

 
Leila hat sich mit Mila angefreundet. Die haben richtig süss miteinander gespielt.

 
Frida und Gadi mögen sich auch sehr gerne, aber Gadi wird gerne mal etwas stürmisch und das teilt sie ihm dann deutlich mit.

 
Einfach mal loszustürmen scheint den Hunden eine Menge Spass zu machen.

 
Wir freuen uns sehr, dass Gadi und Neo mittlerweile relativ problemlos miteinander laufen können. Beide benehmen sich sehr vorbildlich.

 
Es ist so schön, wie die Hunde zusammenwachsen, wenn sie sich regelmässig sehen.

 
Fiyuna, Frida, Higloo und Babou kennen sich alle relativ gut und das merkt man ihnen an. Sie sind ein total eingespieltes Team.

 
Momo spielt zwar nicht mehr, aber er ist doch immer wieder mitten drin.

 
Leo und Gadi - vor 1 1/2 Jahren, als Leo zu uns kam, hätten wir nie gedacht, dass die einmal so friedlich nebeneinander liegen und teilweise sogar die Nähe auch wirklich suchen.

 
Gadi und Balu verstehen sich sehr gut. Balu steckt gut ein und lässt sich nicht einschüchtern, respektiert Gadi aber voll und ganz.

 
Balu und Higloo lieben es, miteinander zu rennen.

 
Babou, Aris und Balu

 
Mal wieder ein Rudelfotos... mit etwas speziellem Modus - Fiyuna, Babou, Seven, Higloo, Balu, Boulie, Gadi, Leo, Jill, Momo, Lotta und Aris

 
Aris und Babou haben sich gefunden. Beide sind extrem stürmisch und etwas rücksichtslos beim Spielen.

 
Fiyuna und Balu haben auch angefangen, viel miteinander zu spielen. Balu verzieht dabei immer so witzig sein Gesicht.

 
Fiyuna spielt gerne auch mit den kleineren Hunden gerne. Und die Kleineren spielen gerne mit ihr. :-)

 
Seven ist ziemlich vorwitzig für seine Grösse, aber er macht sich ganz gut. Er liebt es, überall mitzuspielen. Fiyuna mag ihn auch.

 
Zwischendurch wird wieder ein bisschen getrickst...

 
Auch drei Hintern können verzücken...

 
Wenn Lotta spielt, hüpft sie immer noch rum, als wäre sie erst ein Jahr alt. Nicht, dass sie jetzt alt wäre, aber mit bald vier Jahren werden die Hunde schon ruhiger im Spiel. Aber Lotta irgendwie nicht. Sie dreht in letzter Zeit erst wieder richtig auf.

 
Mila und Buddy haben sich gefunden. Die beiden sind ganz viel miteinander gerannt.

 
Fiyuna und Buddy begrüssen sich immer so süss, wenn sie sich sehen. Und Zuhause spielen sie viel miteinander und liegen zusammen. Man merkt schon, dass sie sich schon sehr früh kennen gelernt haben.

 
Buddy ist immer mitten drin, es ist ihm egal, wie gross die anderen Hunde sind.

 
Lotta hatte ihre fünf Minuten und ist einfach für sich alleine über die Wiese gerannt, immer hin und her. Buddy ist dann irgendwann mit gerannt. Das fand sie mega toll.

 
Futterbeutel apportieren ist wohl die Lieblingsaktivität von den Hunden.

 
Fiyunchen und Friedchen - ein Herz und eine Seele die zwei.

 
Jacky hat ganz viel mit Mila gespielt... ok, Mila hat ihr auch kaum eine andere Möglichkeit gelassen. ;-)

 
Wenn zwei Hunde so intensiv spielen, ist Leo nicht weit.

 
Wir hatten eine schöne Woche und ich erfreue mich immer wieder daran, wie gut sich die Hunde verstehen und wie sie sich miteinander weiterentwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen