Sonntag, 9. November 2014

Woche 43 (2/2) - Schnee!!!


Am Wochenende fuhr ich mit meiner Schwester und den Hunden in die Berge. Fiyuna blieb mit Peter Zuhause. Sie läuft ja schon locker mehrere Stunden mit, aber für solche ausgedehnte Bergtouren ist sie mir dann doch noch zu jung. Beim nächsten Mal darf sie dann auch mitkommen.


Als wir ankamen, war da Schnee.


Die Hunde fanden dies natürlich mega toll. Wir waren nicht so ganz darauf eingestellt. Ich meine, wir wussten, dass es Schnee haben wird, aber gleich so viel?


Die Hunde sind beinahe ausgeflippt. Die konnten es kaum fassen.


Das Wetter war etwas wechselhaft. Wir hatten von Sonne bis Regen alles.


Der Weg war schön und die Landschaft eindrücklich.


Auch Leo war voll dabei und hatte eine Menge Spass.


Ich liebe die Bergwelt und immer, wenn ich da oben bin, merke ich, wie wenig man eigentlich solche Ausflüge macht. Eigentlich schade, weil es wirklich sehr erholsam ist.


Später gesellte sich dann noch ein Freund meiner Schwester mit Hund zu uns. Im ersten Moment war ich mir nicht sicher, ob das gut käme. Aber Gadi hat sich sehr anständig benommen. Leo fand den sogar sehr toll. 


Der Weg war ziemlich abwechslungsreich. Ein Stück weit ging es durch den Wald. 






Gadi hatte so viel Spass und kletterte auf jeden Stein.


Gadi hat an diesem Tag super gehört und zeigte sich von seiner besten Seite.


Die Hunde haben vor Energie nur so gesprüht. 


Auch Lotta fand es super cool.


Irgendwann liefen wir dann mehr oder weniger im Tiefschnee, wo wir dann überlegten, ob es Sinn macht, noch weiter zu gehen, da wir absolut nicht dafür ausgerüstet waren. Wir beschlossen noch ein bisschen weiter zu gehen.


Irgendwann wurde es dann aber ziemlich nass und kalt und auch Leo hatte seine Mühe.


So brachen wir die Wanderung frühzeitig ab und erreichten damit den Gipfel nicht.


Trotzdem machte es uns Spass.


Der Ausflug hatte sich definitiv gelohnt.

 
Mit diesem Ausflug konnte ich meine Schwester auch überzeugen, dass wir dies im Frühjahr wiederholen und wir, wenn möglich, häufiger in die Berge fahren.



Es war noch witzig. Leo und Lotta waren bald auch nicht mehr so ganz überzeugt, denn es war auch für die Hunde sehr anstrengend. Gadi tickt da eher wie ich. Wir hätten es beide durchgezogen. Aber so rückblickend war es doch vernünftiger so.


 
Wir liefen dann einen ähnlichen Weg wieder bergab.


 
Das fanden die Hunde natürlich super cool. Sie hüpften richtig durch den Tiefschnee...



 
Ich bin gespannt, wie die Landschaft im Sommer aussieht.



 
Als wir wieder zum Auto zurück kamen, waren wir ziemlich durchgefroren, vor allem an den Füssen.


 
Wir haben dann erst einmal die Heizung aufgedreht und etwas gegessen.












 
Wir haben einen wunderbaren, kalten Tag verbracht und auch wenn es nicht so war, wie wir das erwartet hatten, hat es dennoch riesig Spass gemacht. Ich freue mich, auf hoffentlich mehr Bergabenteuer im nächsten Jahr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen