Freitag, 4. Januar 2013

Happy Birthday Carabienchen!

Liebe Cara,

Heute vor 13 Jahren hast du das Licht der Welt erblickt. Etwa drei Monate später lernten wir uns kennen. Nein, du hast nicht als mein Hund mein Leben versüsst, sondern als mein Nachbarshund. Kennengelernt habe ich dich, dank kindlicher Neugier und kindlichem Mut. Kaum warst du bei Ingrid und Renato eingezogen, klingelte ich an der Tür. Und da begann eine langjährige und sehr intensive Freundschaft. Ich habe dich aufwachsen sehen, durfte viel von dir (und von Frauchen und Herrchen) lernen und wir gingen gemeinsam durch dick und dünn. Immer wenn ich wütend auf meine Familie oder auf die Welt war oder wenn ich traurig war, lief ich zu euch hinüber, nahm dich an die Leine und wir gingen gemeinsam spazieren. Manchmal setzten wir uns einfach irgendwo hin und ich erzählte dir von meinen Sorgen und manchmal liefen wir einfach, immer weiter und weiter, bis ich meine Sorgen in einem anderen Licht sah.
Du warst mein erster "Pflegehund" und du hast es geschafft, mich voll und ganz in den Bann der Hunde zu ziehen. 
Unterdessen sehen wir uns nicht mehr so oft, weil wir beide weggezogen sind. Ich denke noch oft zurück an die intensive gemeinsame Zeit, wo wir uns eigentlich täglich gesehen haben. Und manchmal vermisse ich die Zeit. Doch weiss ich, dass es dir gut geht und du ein ganz tolles Frauchen hast. Und ich wünsche dir zu deinem 13. Geburtstag, dass noch viele weitere tolle Jahre sein darfst und du dein Leben mit Ingrid und Ixi geniessen kannst.

In Liebe deine
 Ramona
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen