Dienstag, 8. Januar 2013

Gadi und seine stürmische Ader... nicht immer lustig

Gadi und seine stürmische Ader...

Gadi erzählt: 
Gestern Abend, als ich hörte, dass Frauchen von ihrer Abverteilrunde der Hunde, war ich total aufgeregt. Ich hörte sie schon hineinkommen, konnte aber noch nicht zu ihr, weil die Türe vom Eingangsbereich in den Wohnbereich geschlossen war. So stürmte ich die Treppe hinunter, stand vor der Tür und konnte es kaum erwarten, dass Frauchen hereinkommt. Doch als die Tür sich öffnete, schickte sie mich die Treppe hoch. Ok ja, eigentlich weiss ich, dass ich erst oberhalb der Treppe begrüsst werde. Frauchen meint nämlich, dass das sonst gefährlich sein könnte, da ich nicht so leicht bin und gerne hochspringe. Naja, ich ging dann also die Treppe hoch, war aber so aufgeregt, dass ich Frauchen besprang, kaum hatte sie den letzten Tritt der Treppe erreicht. Sie war, glaube ich, gerade etwas überrumpelt, weil sie die Hände noch voll hatte. Sie konnte sich gerade noch so abdrehen, dass sie nicht die Treppe hinunterfiel und dann machte es "Peng". Frauchen blieb für einen Moment ganz still und dann begann sie zu fluchen. Oups, durch meinen schwungvollen Sprung schlug sie mit der Stirn voller Kraft gegen die Wand und sah gerade Sternchen. Ich konnte mich  aber noch immer kaum einkriegen, doch Frauchen hatte überhaupt keine Freude mehr. Naja, ich zog mich dann etwas zurück und liess ihr erst einmal Zeit. Ich weiss gar nicht, was sie hat. So ein Horn auf der Stirn sieht doch toll aus!? Zum Glück war Frauchen nicht lange böse und begrüsste mich dann doch noch, aber ich musste Platz machen. Frauchen hat jetzt ein Horn und ich bei der Treppe Begrüssungsverbot. Ich glaube, dass ich jetzt auch verstehe, weshalb.

Wenn unser Hund mal nicht so viel Bewegung und Beschäftigung bekommt wie normalerweise, ist er total überstellig und kaum zurückzuhalten. Und doch ist die Treppe gefährlich und jetzt wird dort noch konsequenter ignoriert und erst im Wohnzimmer begrüsst. Lieb habe ich ihn trotzdem noch, auch mit Horn. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen