Donnerstag, 8. November 2012

Keela's erster Tag im Hundehort DoggyHZ!

Ich, Keela, bin eine Irish Terrier-Hündin. Mein Herrchen ist Tierarzt und mein Frauchen Tierarzthelferin. So ist bei mir immer viel los. Heute war aber ein spezieller Tag. Heute früh durfte ich mit Ramona mit. Sie kam in die Praxis, begrüsste mich und mein Frauchen, plauderte noch ein bisschen mit Frauchen und dann nahm sie mich mit. Vor ihrem Auto musste ich warten und da stiegen auch schon zwei Hunde, Mäxi und Seker, aus ihrem Auto aus, um mich zu begrüssen. Im ersten Moment etwas unsicher, gewann aber die Neugier. So stieg ich mit Mäxi und Seker zusammen wieder ins Auto ein und die Fahrt konnte losgehen. Wir fuhren zu Ramona nach Hause, wo Gadi auf uns wartete. 
Als wir das Haus betraten, war Gadi so aus dem Häuschen vor Freude, dass ich mich vor ihm etwas fürchtete. Doch diese Furcht hielt nicht lange. Schon nach wenigen Sekunden hatte mich Gadi um den Finger gewickelt. Wir konnten kaum mehr voneinander lassen. Ramona meinte aber, dass wir im Haus nicht spielen dürften, weshalb Gadi und ich "Platz" machen mussten. Doch so schlau wie ich bin, schlich ich mich Zentimeter für Zentimeter näher an Gadi heran. Wir spielten sanft miteinander und Ramona konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Aber der Konsequenz wegen musste ich wieder zurück. So ging es die ganze Zeit, ich versuchte alles, um an Gadi heranzukommen, aber Ramona erwischte mich immer. Erst nach langem hin und her und vielen Momenten des Grinsens, gab ich auf und begann, das Haus zu erkunden bis ich mich dann endlich entspannt hinlegen konnte.
Bald gingen wir dann auf einen Spaziergang und dort konnte ich meine Energie loswerden. 3, 2, 1 und dann durften wir losspringen. Gadi, Seker, Mäxi und ich starteten durch. Wir rannten über die leeren Ackerfelder und die gemähten Wiesen und ich war immer die Schnellste. Zum Glück bin ich so schnell, denn sonst hätten mich Gadi und Seker einfangen können. Wir rannten um die Wette und Ramona war begeistert von meinem Gehorsam. Der Spaziergang war toll und ich genoss die Gesellschaft der anderen Hunde sehr. 
Nach dem Spaziergang gab es ein Rindsohr. Erst versuchte ich, das der anderen zu klauen, aber Ramona fand das nicht so toll. So setzte ich mich an das, welches sie mir gegeben hatte und kaute gemütlich darauf herum. Als ich dann endlich fertig gespeist hatte, spielte Ramona noch ein bisschen mit uns und gab uns unsere Streicheleinheiten. Danach schliefen wir, bis wir wieder gehen mussten. 
Wir stiegen wieder ins Auto ein und innert kürzester Zeit waren wir wieder zu Hause bei meinem Herrchen und Frauchen, welche sich sehr freuten mich so zufrieden wiederzusehen.


Keela ist eine tolle Hündin,mit der man viel Spass haben kann und die einen immer wieder zum Lachen bringt. Wir freuen uns, Keela weiterhin bei uns im Hundehort begrüssen zu dürfen und damit wieder eine gute Gesellschaft mehr für Gadi zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen